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Customer Experience (CX) Manager (m/w/d)

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Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und
Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der
Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000
Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute
leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen.
Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine
individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob
App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung,
Schulung und Support ? bei uns findest Du Deine Berufung! Als
Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten
Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und
zahlreichen Benefits. Für die Abteilung CX-Management suchen wir zum
nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder
Frankfurt am Main einen Customer Experience (CX) Manager (m/w/d) . Wir
sind auf der Suche nach einem erfahrenen und motivierten CX Manager
(m/w/d), der unser Team bei der Gestaltung und Umsetzung erstklassiger
Kundenerlebnisse unterstützt. Du willst mit deinen Ideen und deiner
Erfahrung Kunden begeistern, die kundenzentrierte Transformation der
Finanz Informatik aktiv gestalten und brennst für die Zusammenarbeit
mit einem tollen Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine
Aufgaben: Entlang unseres kundenzentrierten Entwicklungsprozesses
verantwortest Du von der Planung, über Konzept, Design und Testing
bis zur Entwicklung der fertigen Anwendungen die Kundenperspektive.
Hierfür trägst Du systematisch die relevanten Kundenbedürfnisse in
die Projektteams. Du entwickelst entsprechende Customer Journeys und
leitest wirkungsvolle Interaktions-Mechanismen, Dialoge und Flows für
die jeweiligen Kunden-Segmente im bankfachlichen und systemseitigen
Kontext ab. Bei Bedarf unter Zuhilfenahme entsprechender Research und
Testing-Methoden. In Zusammenarbeit mit unseren internen
Produktmanagement-Teams und den jeweiligen Entwicklungsprojekten
stellst du eine praxistaugliche und anwenderfreundliche digitale
Kundenerfahrung über alle Kanäle sicher. Die Metriken für
wirkungsvolle digitale Erlebnisse hast Du im Blick, bringst
entsprechende Datenpunkte in die Konzepte und Entwicklung ein. Zur
kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit gestaltest du
Mechanismen zur Sammlung von Feedback und lässt die Inhalte in
Customer Experience Konzepte und Customer Journeys einfließen Nach
der Entwicklung hast Du das CX-Reporting für die entsprechenden
Anwendungen im Blick und leistest entsprechendes Optimierungspotential
ab. Du erstellst managementgerechte Reports zur Messung der
Wirksamkeit der CX Maßnahmen. Zentrale Erkenntnisse für die weitere
kundenzentrierte Entwicklung der Anwendungen hälst Du im Backlog
fest. In regelmäßigen Zyklen wird der Backlog dann gemeinsam
bewertet und entsprechende Schritte für die Planung und Umsetzung von
Dir unternommen. Gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem CX Team setzt
Du die CX-Strategie der Finanz Informatik im Projekt-Alltag um und
gestaltest so aktiv den Transformationsprozess der Organisation mit.
Als Wissensspeicher für wesentliche Insights baust Du gemeinsam mit
dem CX-Team ein CX-Repository auf. Im Rahmen der Projekte wirst Du von
externen Dienstleistern speziell in den Bereichen Konzept und Design
unterstützt. Als zuständiger CX-Manager bist du für die inhaltliche
Steuerung aller CX-Aktivitäten verantwortlich und achtest darauf,
dass der Anspruch an Qualität und Inhalt entsprechend der
CX-Strategie erreicht wird. Dein Profil: Mehrjährige
Berufserfahrungen im Bereich Customer Experience Design, idealerweise
als Product Owner CX / UX. Gerne in der Finanzindustrie, im eCommerce
oder der Versicherungsbranche Abgeschlossenes Hochschulstudium im
Bereich Interactive Media, Human Computer Interaction,
Verhaltensökonomie, Wirtschaftspsychologie, eCommerce oder ähnlichem
Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Design- und
Collaboration-Tools wie u.a. Figma, XD, Jira, Confluence Methodisches
Wissen in den Bereichen Research, Testing und Konzept Erste
Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Du verfügst über
ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten und hast ein
ausgeprägtes Verständnis für crossfunktionale Arbeitsweisen Eine
transparente und lösungsorientierte Kommunikation gegenüber
Stakeholdern innerhalb des Unternehmens sowie bei Dienstleistern und
Kunden ist für dich selbstverständlich Innovative Denkansätze und
problemlösende Kreativität ("Out of the box"-Denkweisen) sind
explizit erwünscht Du bringst die grundsätzliche Bereitschaft zu
Reisetätigkeiten mit Deine Benefits: Altersvorsorge Barrierefrei
Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung
Fitnessförderung Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung
basierend auf deiner Qualifikation sowie deiner relevanten,
praktischen Erfahrung. Klingt interessant? Dann bewirb Dich ganz
einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf
Deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 100/2024! Sollten Sie
vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne
Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel
unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

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Anzeigennummer: 56794027 | Datum: 07.04.24 | Gesehen: 0 Anzeige melden
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